Sales Manager / Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Export (m/w/d)
Mit MEISER grenzenlos unterwegs.
2025-04-16
2025-06-16
Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Betreuung von Neu- und Bestandskunden innerhalb eines definierten internationalen Vertriebsgebietes
- Akquisition und Abwicklung von Kundenaufträgen
- Preiskalkulation, technische Produktberatung und Erstellung von Angeboten auf Deutsch und Englisch
- Aufbau von neuen und Pflege von bestehenden Kundenkontakten
- Projektbetreuung, -koordination und Terminüberwachung
- Interne Auftragskoordination und Abstimmung mit vor- und nachgelagerten Abteilungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium, oder einschlägige
- Berufserfahrung im Vertrieb
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
- Versierter Umgang mit gängigen MS Office Produkten
- Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Hohe Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Serviceorientiertheit
Was wir bieten:
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Region
- Flexibles Arbeitszeitmodell mit familienfreundlichen Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Umfangreiche betriebliche Zusatzleistungen, z.B. Sonderprämien, Sach- und Geldgeschenke bei sozialen Anlässen und Jubiläen
- Sachbezug monatlich 50,00 EUR steuer- und sozialversicherungsfrei
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bezuschussung Vermögenswirksamer Leistungen
- Betriebskantine mit kostengünstiger und umfangreicher Pausenversorgung
- Fahrrad- und E-Bike Leasing
- Betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. Zuschuss für Fitnessstudio, Betriebliches Wiedereingliederungsmanagement, regelmäßige betriebliche Vorsorgeuntersuchungen
- Kostenfreie Bereitstellung von Getränken
- Kostenfreie Nutzung von E-Ladesäulen für Privat-PKW
- Betriebliche Weiterbildungsangebote und interne Schulungen